Impressum Mediathek Startseite
Aktuelles Führung Kontakt Einsätze 2017 Technik Service Einsatzabteilung Altersabteilung Jugend Termine NOTRUF Intern

20.07.2016

Um 14:35 Uhr kam über die Leitstelle das Stichwort T1 Mittelwies. Ein Kleinlaster kam von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei seine Ölwanne, dabei hinterlies er eine ca. 50 m lange Ölspur in einer Wiese und ca 30 m auf der Fahrbahn.
Laut Polizei musste ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aufgrund eines auf seiner Spur auf der K7989, Höhe Mittelwies, entgegenkommenden schwarzen Pkw der Marke VW, rechts ins Bankett ausweichen und überfuhr hierbei einen Leitpfosten. Am Lkw wurde die Ölwanne aufgerissen, weshalb die betroffene Erde abgetragen werden musste. Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fort.

Eingesetzte Kräfte

HLF
MTW
Polizei Wangen
Umweltamt LRA RV