Impressum Mediathek Startseite
Aktuelles Führung Kontakt Einsätze 2017 Technik Service Einsatzabteilung Altersabteilung Jugend Termine NOTRUF Intern

27.06.2016

Verkehrsunfall am 27.06.2016, frontalzusammstoß zweier PKW´s in Amtzell B32 Ausfahrt Geiselharz / Araltankstelle.

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 18000Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der B 32.
Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B32 in Richtung Wangen und hat sich an der Einmündung Schattbucher Straße zu spät zum Rechtsabbiegen entschlossen. Da sie wohl zu schnell fuhr, geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, überfuhr zwei Verkehrsinseln und stieß mit dem Pkw eines auf der Schattbucher Straße entgegenkommenden 41-jährigen Autofahrers zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten erlitten hierbei jeweils leichte Verletzungen, an ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Im Motorraum des Autos der 19-Jährigen kam es bei dem Zusammenstoß ferner zu einem Schwelbrand, der jedoch von Ersthelfern noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden konnte.

Quelle: Szon
Eingesetzte Kräfte:

HLF
LF 8
MTW

RTW DRK Wangen