Impressum Mediathek Startseite
Aktuelles Führung Kontakt Einsätze 2019 Technik Service Einsatzabteilung Altersabteilung Jugend Termine NOTRUF

29.04.2019

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Amtzell um 19:37Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Moosing 2 gerufen. Die ersteintreffenden Kräfte konnten eine Verrauchung ein einem Teil des Hauses feststellen. Vor Ort waren die Feuerwehr Amtzell, der KBM sowie der SEG Wangen.

Nachdem ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Gebäudeteil vorgegangen ist, konnte festgestellt werden, dass ein Stromverteilerkasten und die Zuführung angefangen hat zu brennen. Da es sich um einen Entstehungsbrand handelte, konnte schnell gelöscht werden und ein größerer Schaden abgewendet werden.

Weitere Glutnester konnten durch die Feuerwehrleute nicht gefunden werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte

HLF
LF
TLF
MTW
Polizei Wangen
RTW
SEG Wangen